Herzlich Willkommen info@siggyreutter.com

Führung, Leadership – Diese Begriffen klingen oft hart und haben einen maskulinen Beigeschmack. Zu Recht stellt sich die Frage, ob wir das als bewusste Unternehmerinnen überhaupt brauchen?

Bewusste Unternehmerinnen und Leadership

Wir starten das neue Jahrzehnt mit einem weiteren meiner Lieblingsthemen: Führung oder auch Leadership ist ein weiteres Thema, das mir besonders am Herzen liegt. In manchen Kreisen ist es anscheinen immer noch verpönt und weckt ungute Erinnerungen. Trotzdem, oder gerade deshalb sage ich: Wir bauchen Unternehmerinnen, die bereit sind aufzustehen und Führung zu übernehmen! Wenn wir Veränderung wollen, müssen wir die Veränderung sein. Wir brauchen mutige Frauen, die aufstehen und es einfach machen!

Diese Meinung habe ich bereits während meines Studiums entwickelt. Grund genug, um später in meinem Beruf selbst zur Führungskraft zu werden. Ich habe außerdem lange Jahre in der Führungskraftentwicklung eines Konzerns gearbeitet und Erfahrungen gesammelt, die meine Idee von guter Führung geprägt haben.

Lerne in dieser Folge:

  • Was Leadership ist und warum du die Führung als bewusste Unternehmerin übernehmen solltest
  • Wie du deinen Führungsstil verbessern kannst
  • Was echte Leaderinnen auszeichnet

Shownotes:

Die nächste Spiritpreneurs Intensiv VIP Mastermind 2020 startet am 20.01.2020. Es gibt nur noch wenige Restplätze und hier gibt es mehr Informationen: https://www.siggyreutter.com/spiritpreneurs-intensiv/

Folge #35 Patriarchales Stress Symptom, was ist das und wie damit umgehen: https://www.siggyreutter.com/spiritpreneur-35-das-patriarchale-stress-symptom-bist-auch-du-betroffen/

iTunes: https://apple.co/2lSC9Hj

Google Podcast: http://bit.ly/2kLAwe4

Spotify: https://spoti.fi/2lOvNbP